Die TdL hält sich noch immer mit einem Angebot zurück. Deshalb ist es nun an uns, auf die Straße zu gehen und zu zeigen, dass unsere Forderungen berechtigt sind und wir auch dazu stehen.

Die FAU BTB hat die Streikmaterialien vorbereitet und nun brauchen wir Leute vor Ort.

demo vorbereitung haltern

Wir treffen uns am Dienstag ab 10.15 Uhr vor dem Finanzministerium Jägerhofstr. 6 in 40479 Düsseldorf.

Die Anreise wird über die örtlichen Bezirksvertrauenspersonen der Dienststellen organisiert. Bei Bedarf bitte mit ihnen in Verbindung setzen.


Um 11:00 Uhr beginnt die Kundgebung mit Rednern des dbb NRW, bevor wir uns gegen 12:15 Uhr in Richtung Landtag in Marsch setzen.
Dort ist um 13:15 Uhr die Abschlusskundgebung mit Reden von Ulrich Silberbach, dbb und Frank Bsirske, verdi.

Nach Ende der Abschlusskundgebung ist seitens der FAU BTB noch ein Abstecher an die "Längste Theke der Welt" geplant, einem Besuch der Düsseldorfer Altstadt.

Bitte beachten:
Beamtinnen und Beamte unterliegen bekanntermaßen einem Streikverbot.Insoweit bedarf die Teilnahme an einber gewerkschaftlichen Kundgebung ggfls. der Inanspruchnahme und vorheriger Genehmigung von Urlaub oder Gleitzeit.